Pilgerweg - zu Fuß nach Rom
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginNutzergruppen

Teilen | 
 

 Bitte um Hilfe

Nach unten 
AutorNachricht
BruderBio
Neuankömmling
Neuankömmling


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.04.08

BeitragThema: Bitte um Hilfe   Do Apr 10, 2008 9:28 pm

Guten Abend,

bevor ich loslege, sollte ich mich vielleicht erst einmal vorstellen. Meine Eltern haben mich auf den Namen "Rainer" getauft. Ich bin 56 Jahre alt, also ein Knabe in bestem Mittelalter.

Mein Interesse an diesem Forum wurde durch das liebevoll gestaltete Design geweckt, dass sich positiv aus der Masse der namenlosen Foren hervorhebt. Was ich eigentlich hier will, kann ich noch nicht sagen. Im Grunde bin ich immer auf der Suche nach einer gepflegten Unterhaltung. Es ist unwichtig, um welche Themen es dabei geht. Nichts ist so belanglos, als dass man nicht darüber reden sollte.

Bis jetzt habe ich noch nicht herausfinden können, welchen Anspruch dieses Forum stellt und welche Interessen die Mitglieder mitbringen müssen, damit deine Erwartungen erfüllt werden. Ich versuche mal, diese Erwartungen zu formulieren. Ich bin so frei und nehme deine bereits eingestellten Beiträge als Vorlage. Sollte ich daneben liegen und sich herausstellen, dass ich ein Fremdkörper in diesem Forum darstelle, würde ich es sofort sagen. Ich denke, nur lesende Mitglieder würden dir nicht besonders viel bringen. Ein Forum lebt nur von seinen Beiträgen. Es ist kein Ort für Alleinunterhalter.

Du möchtest Reiseerlebnisse von Pilgern hier lesen und du möchtest dich mit anderen über alles, was zu so einer Reise gehört, austauschen. Du möchtest Informationen hier eingestellt wissen, die anderen Pilgern helfen sollen, sich zurecht zu finden.
Damit kann ich nicht dienen. Ich war nie ein Pilger und ich werde auch niemals ein Pilger werden. Das bedeutet nicht, ich hätte niemals den Wunsch gehabt, eine solche Pilgerreise zu unternehmen. Oh ja, das Verlangen hatte ich schon. Dabei war eigentlich nicht das Ziel der Ausgangspunkt dieses Wunsches, sondern eher der Weg.

Nun habe ich die Ansprüche formuliert, die ich aus diesem Forum herausgelesen habe. Gibt es noch mehr? Habe ich etwas ausgelassen?

Viele Grüße

Rainer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pellegrino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 60
Anmeldedatum : 05.04.08

BeitragThema: Re: Bitte um Hilfe   Fr Apr 11, 2008 11:59 am

Hallo - ich begrüße dich als ersten User, der etwas geschrieben hat - das freut mich - so schnell hatte ich noch gar nicht damit gerechnet - habe das Forum ja am Samstag erst angemeldet und war halt sehr lange damit beschäftigt das Design zu machen (muß jetzt wieder mehr schlafen). Von daher hat mich auch dein besonderes Lob zum Design sehr gefreut, dann ich habe wirklich fast alles geändert - kaum eine Grafik ist noch original Very Happy . Du bist in keinem Fall ein Fremdkörper in diesem Forum. Klar ist es ein Forum mit einem speziellen Thema und ich weis, wie schwer es ist Foren zum laufen zu bringen, sogar wenn sie allgemein gehalten sind. Wobei habe ich gestern abend noch festgestellt wenn man Via Francigena eingibt, steht es auf Platz 21, was mich auch sehr gefreut hat.
Habe jetzt auch mal so ein wenig meine Intension und die des Forums beschrieben:
http://via-francigena.aktiv-forum.com/das-forum-f1/intension-und-anspruch-dieses-forums-t24.htm#24
In diesem Sinne freu ich mich dich als Mitglied zu begrüßen und wünsche dir viel Spaß und spannende Diskussionen hier!
Ciao Pellegrino
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://via-francigena.aktiv-forum.com
 
Bitte um Hilfe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Bitte um Hilfe
» HK450GT schaukelt sich auf!!! Bitte um Hilfe
» Bitte um Hilfe bzw. Info zum TZ-4K-14-C
» Bitte um Hilfe Schweizer Briefmarke
» Bitte um Hilfe - Ersttagsblättersammlung aus Nachlass

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Via Francigena :: Allgemein :: Lob und Verbesserungsvorschläge-
Gehe zu: