Pilgerweg - zu Fuß nach Rom
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginNutzergruppen

Teilen | 
 

 Planung - Brainstorming

Nach unten 
AutorNachricht
Pellegrino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 60
Anmeldedatum : 05.04.08

BeitragThema: Planung - Brainstorming   Fr Apr 11, 2008 1:58 pm

Hier kommen alle Planungsüberlegungen rein - auch ungeordnet - gewissermaßen ein Brainstorming!
Ciao Pellegrino



Zuletzt von Pellegrino am Mo Apr 01, 2013 12:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://via-francigena.aktiv-forum.com
bernie
Neuankömmling
Neuankömmling


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.04.08

BeitragThema: Etappe Lausanne - Aosta   Fr Apr 18, 2008 9:30 pm

Hallo Pellegrino und Kollegen

ich habe vor vom 14. bis 21. Juni die Strecke von Lausanne bis St. Bernard, evtl. bis Aosta zu laufen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Teilstück bzw. gibt es Empfehlungen wie man diese Strecke am Besten in Tagesetappen einteilt oder wo man gute Übernachtungsmöglichkeiten findet.

Ich bin für jeden Tipp dankbar !!!

(Habe mir zwar schon Einiges besorgt, freue mich aber auch über Hinweise zu Kartenmaterial und Literatur )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pellegrino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 60
Anmeldedatum : 05.04.08

BeitragThema: Re: Planung - Brainstorming   Mi Apr 23, 2008 12:01 pm

Hi - erstmal Herzlich Willkommen im Forum - bin im Moment halt noch an der Ausrüstung habe schon Tage mit lesen verbracht - aber es wird langsam. Bei den Bergtouren gibt es ja die Hütten, auf dem restlichen Weg ist halt nichts sicher, von daher kann man das eben nicht mit dem organisierten Camino vergleichen - aber tragen müssen wir trotzdem auch alles und darin besteht auch die Schwierigkeit - eine leichte Ausrüstung zu finden, die einigermaßen in dem 10 kg Limit bleibt, aber mit der man auch zur Not draußen übernachten kann, da kann man nicht einen Schlafsack nehmen, der in einem Refugio auf dem Camino reicht. Bin auch mittlerweile Mitglied in mehreren Trekking und Outdoor, sowie Pilgerforen und trage alles zusammen - z.B. hier:
http://www.trekkingforum.com/forum/showthread.php?p=75066#post75066
dann werde ich mich auch an die karten und Wege machen - ich werde alle Ergebnisse auch auf der gleichnahmigen Homepage auch noch mal festhalten:
http://via-francigena.it.gg/
Ciao Pellegrino
study
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://via-francigena.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Planung - Brainstorming   

Nach oben Nach unten
 
Planung - Brainstorming
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Planung des Flugzeugträgers CVN 65 Enterprise 1/200.
» Touristik - Museumsbahn Großgmain
» Anlage MÄRKLIN Mini-Club
» Planung 550er ...
» Diorama Ernte im Sommer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Via Francigena :: Vorbereitungen/Planung :: Planung - Zeit - Weg - Ausrüstung-
Gehe zu: