Pilgerweg - zu Fuß nach Rom
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLoginNutzergruppen

Teilen | 
 

 Kleidung - Drunter und Drüber

Nach unten 
AutorNachricht
Pellegrino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 59
Anmeldedatum : 05.04.08

BeitragThema: Kleidung - Drunter und Drüber   Fr Apr 25, 2008 9:52 am

Die Kleidung
Da gibt es heute keine Alternative zur Funktionswäsche. Denn sie ist atmungsaktiv, platzsparend und schnelltrocknend und leicht. Waschen kann man sie mit dem normalen Duschgel. Man kann hier allerdings auch vorhandene gleichwertige Shirts vom Joggen zurückgreifen.


Es gibt mittlerweile sogar Handtücher aus Microfaser.

Einen Pulli aus Fleece sollte man in jedem Fall auch mitnehmen, da es auch mal kalt werden kann, im Gebirge, vor allem nachts.



Die Jacke sollte funktional und auch atmungsaktiv sein, so schützt sie vor Wind und Regen, Körperfeuchtigkeit kann aber in Form vom Wasserdampf entweichen. Sie muß auch nicht dick sein, weil dafür haben wir ja unseren Fleece-Pulli. Es gibt auch Jacken mit integriertem Fleece. Die warme Fleecefütterung läßt sich an warmen Tagen bequem entfernen und kann auch als separate Jacke genutzt werden.

Ciao Pellegrino

Trekking


Zuletzt von Pellegrino am Mo Apr 01, 2013 12:32 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://via-francigena.aktiv-forum.com
Ulli
Auszubildender
Auszubildender


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 47
Ort : Wassenberg
Anmeldedatum : 16.05.10

BeitragThema: Handtuch aus Microfaser   So Mai 16, 2010 6:17 pm

Ich habe diverse Handtücher aus Microfaser ausprobiert und besitze so ein kleines Ding für Taucher. Sehr leicht, sehr komprimierbar, aber in der Anwendung widerlich. Gibt es Alternativen? Viele Grüße Ulli
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pellegrino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 59
Anmeldedatum : 05.04.08

BeitragThema: Re: Kleidung - Drunter und Drüber   Mo Mai 17, 2010 12:18 pm

Hallo -
was meinst du mit der "widerlichen Anwendung" was war nicht in Ordnung?

Kennst du das schon:

http://www.tatonka.com/Produkte/Zubehoer/kulturbeutel/Travelhandtuch/2960

Ciao Michael


Zuletzt von Pellegrino am Mo Apr 01, 2013 12:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://via-francigena.aktiv-forum.com
Ulli
Auszubildender
Auszubildender


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 47
Ort : Wassenberg
Anmeldedatum : 16.05.10

BeitragThema: Handtücher   Mo Mai 17, 2010 11:37 pm

Na, das wäre ja mal ein Versuch wert. Die Micorfaser-Handtücher, die ich kenne, fühlen sich auf der Haut wie Folie an, haben kaum Saugwirkung, sind sofort patschnass und eignen sich nur für das "Wasserabziehen". Aber sie sind eben unschlagbar im Gewicht. Trotzdem habe ich auf einer Wanderung gerne ein bisschen Komfort - muss Pilgern denn immer auch Askese und Verzicht bedeuten?!
Salute
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ulli
Auszubildender
Auszubildender


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 47
Ort : Wassenberg
Anmeldedatum : 16.05.10

BeitragThema: Handtuch   Do Mai 27, 2010 8:00 pm

Hallo, also, ich hab' mich jetzt mal mit einem 60 x 120 cm- Handtuch von meru (Hausmarke von Globetrotter?) eingedeckt. Sehr angenehmer und leichter Stoff.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pellegrino
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 53
Alter : 59
Anmeldedatum : 05.04.08

BeitragThema: Re: Kleidung - Drunter und Drüber   Mo Jun 07, 2010 10:24 am

Tatonka:
Material: 100% Viskose
Größe:
76 x 40 cm
Gewicht: 40 g

2 Euro bis 2,50 €


Meru:

schiefer 60 x 120 cm 60 x 120 cm 15.95 €

Gewicht: 75 g/ 40 x 90 cm


Habe nochmal die Daten von beiden herausgesucht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://via-francigena.aktiv-forum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kleidung - Drunter und Drüber   

Nach oben Nach unten
 
Kleidung - Drunter und Drüber
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "Artgerechte" Kleidung
» Guardian of the Spirit [Anime]
» Falkner
» Journey X - Steckbriefe
» hübsche Mädels

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Via Francigena :: Vorbereitungen/Planung :: Planung - Zeit - Weg - Ausrüstung-
Gehe zu: